Skip to main content

Fotoshooting für Hofmann Personal

Eine neue Werbekampagne von Hofmann Personal ist bereits in Planung. Die dafür notwendigen Fotoaufnahmen durften wir in den Filmstudios Nürnberg erstellen

Vergangene Woche durften wir die Fotos für die neue Werbekampagne von Hofmann Personal aufnehmen. Die neue Kampagne trägt den Namen "Vielfalt gewinnt" - so viel darf schon verraten werden.

Für die Aufnahmen wurde ein Studio angemietet. Stattgefunden haben diese in dem Filmstudio Nürnberg, da sich diese Location von den Räumlichkeiten perfekt anbietet und hervorragend ausgestattet ist. Von unserer Seite kam lediglich die nötigen Blitzlichter mit entsprechenden Lichtformern. Alles andere, was von Nöten war, wurde von dem Filmstudio selber gestellt.

Fotos wurden u.a. von 2 Bundesligaprofis von Greuther Fürth nach einem genauem Briefing erstellt. Allerdings wurden auch noch weitere Personen fotografiert. Eine besondere Herausforderung für den Fotografen... für alle Motive (und es waren einige) war nur eine einzige Stunde Zeit möglich, da die Protagonisten dann anderweitige Verpflichtungen hatten. Das ist natürlich für jeden Fotografen eine besondere Schwierigkeit, die nur mit genauer Planung und vorheriger Absprache mit den Verantwortlich überhaupt zu stemmen ist.

Die Aufnahmen wurden aber pünktlich beendet, alle Teilnehmer waren während den Aufnahmen gut gelaunt und so wird sich das Ergebnis sehen lassen können. Sobald die Kampagne freigegeben ist, werden wir sicherlich das eine oder andere Motiv davon hier veröffentlichen.

PS: Die hier gezeigte Aufnahme ist mit einem Mobiltelefon fotografiert worden - man sehe es uns bitte nach ;-)

Back