Team: Steffen Oliver Riese

Steffen Oliver Riese - Fotograf Nürnberg

Vorstellung von Steffen Oliver Riese

Im Juni 1974 in Erlangen geboren zog Steffen mit seinen Eltern im Alter von 13 Jahren nach Japan, um dort bis zum Abschluss seines Abiturs zu leben. Seine Ausbildung absolvierte er dann in Deutschland, bevor es ihn beruflich abermals nach Japan und anschließend für zwei Jahre nach Kanada verschlug.

Auch wenn er sicherlich nicht mit der Kamera in der Hand geboren wurde, so ist sie seit seinem elften Lebensjahr sein ständiger Begleiter und einfach nicht mehr weg zu denken. Fotokurse, die Entwicklung eigener Fotos im Labor und viele, viele Aufnahmen in den vergangenen 30 Jahren führten 2005 zum ersten eigenen Fotostudio in Nürnberg, welches für kleinere Produktionen hervorragend ausgestattet ist.

Als freiberuflicher Berufsfotograf arbeitet Steffen mit Schwerpunkten im Bereich Eventfotografie, Sport, Porträt, Bildjournalismus sowie Presse und Reportagen in Nürnberg und im gesamten Bundesgebiet.

Steffen ist Mitglied beim Verband für Fotojournalisten freelens e.V., ver.di und im Canon Professional Network. Wir sind ebenfalls Mitglied der Berufsgenossenschaft Druck.