Zum Hauptinhalt springen

Ein "besonderes" Hochzeitsbild

Ein Bild der besonderen Art - ein Bild, dass man wohl alle zig Jahre ein Mal macht und es ein Leben lang nicht vergisst. Hier kommt die Geschichte dazu.

Als Fotograf mag ich die Frage, was ich denn am liebsten fotografiere, überhaupt nicht. Der Grund ist einfach... es gibt keine Lieblingsfotos für mich. Es ist mein Beruf und ich liebe diesen. Somit eigentlich auch jedes Foto das ich mache. Was dann aber ein Foto für mich doch besonders macht ist, wenn eine Geschichte dahinter steht. Aber der Reihe nach...

Anfang Oktober durfte ich die Hochzeit von Marina und Oliver auf Schloss Jägersburg begleiten. Trotz Corona durfte diese zum Glück noch stattfinden. Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie man sich das ursprünglich gewünscht hätte und so machte ich Portraits von den Beiden, während es regnete - so schon keine leichte Aufgabe aber dann auch noch darauf achten zu müssen, dass ja kein (düsterer) Himmel in den Aufnahmen zu sehen ist, macht es alles andere als leichter.

Gesagt getan... es ging weiter mit dem geplanten Ablaufprogramm des Tages. Kurze Zeit später kam aber die Sonne völlig unerwartet zum Vorschein, während es noch in Strömen goss. Von daher war klar, dass irgendwo auch ein (in unserem Fall zwei) Regenbogen zu sehen sein müsste - leider nur auf der ungünstigsten Seite, die man sich hätte wünschen können.

Regenbogen wurde dann schnell entdeckt, das Brautpaar "energisch" geholt und dann kam es dazu, dass wir vor der Entscheidung standen, ob wir das Bild machen oder nicht. Denn dazu mussten wir auf eine nasses, frisch gedüngtes (!!!) Feld - bei einer Hochzeit! Oliver nahm seine frischgetraute Marina kurzer Hand auf den Arm und ab ging es auf das Feld. Das Ergebnis... ein Bild, dass ich wohl nie in meinem Leben vergessen werde und mittlerweile im Wohnzimmer der Beiden über dem Fernseher hängt.

So ein Bild, mit 2 Regenbogen von links nach rechts, so etwas werde ich wohl kaum noch einmal aufnehmen dürfen. Und wenn doch, wünsche ich mir, dass es erneut eine so tolle Geschichte dazu gibt mit so lieben Menschen.

Marina und Oliver danke ich herzlich, dass ich das Bild veröffentlichen durfte - ohne Euch wäre es nie dazu gekommen. Welches Brautpaar stellt sich schon am Hochzeitstag auf ein nasses, "stark riechendes" Feld. Super! Tausend Dank!

 

Zurück