Zum Hauptinhalt springen

Update zu Corona: Fotostudio weiterhin geöffnet, ABER...

Hier sind die wichtgsten, aktuellen Informationen. Das Fotostudio ist weiterhin geöffnet - aber unter nun noch strengeren Auflagen seit dem 16.12.2020.

### Letztes Update: 16.12.2020 ###

Seit Montag, 20.04.2020 dürfen wir wieder (generell) im Fotostudio für Sie tätig sein - allerdings nur unter Auflagen, die am 16.12.2020 nun noch weiter verschärft wurden.

So muss der Mindestabstand zu Kunden so gut es möglich ist beachtet werden und das Kontaktverbot weiterhin eingehalten werden. Parallel dürfen nur Personen fotografiert werden, die aus maximal einem Haushalten stammen. Hygieneregeln müssen beachtet werden. Folgende Punkte sind daher relevant:

  • Kunden müssen beim Betreten und Verlassen des Fotostudio eine Maske tragen. Ebenso sind die Hände zu desinfizieren (Spender stehen bereit)
  • Es muss ein Abstand von mind. 1,5m eingehalten werden
  • Kunden dürfen sich ausschließlich im Studio, Lounge und Toilette aufhalten - andere Bereiche sind untersagt
  • Der Fotograf muss Kontaktverbot beachten. D.h. wir dürfen nicht bei Make-up helfen oder auch nicht Kleidungsstücke in die richtige Position bringen, was u.U. zu längeren Aufnahmezeiten führt
  • Aufnahmen sind weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich

Erschwerend hinzu kommt nun, dass aufgrund der Ausgangsbeschränkungen Personen nur noch aus triftigem Grund das Haus verlassen dürfen. Wir könnten zwar theoretisch hier Fotos von der Familie machen, allerdings werden Familienfotos nicht als triftiger Grund angesehen, um das Haus zu verlassen. Bewerbungsbilder, Portraits z.B. für den Arbeitgeber oder eigene Zwecke (die einen Besuch im Fotostudio rechtfertigen) sind aber möglich.

Fotoaufnahmen vor Ort bei Kunden sind generell weiterhin möglich, müssen aber im Einzelfall betrachtet werden. Generelle Aussagen sind hier weiterhin nicht möglich.

Bleiben Sie bitte gesund und bleiben Sie uns bitte treu. Aufrichtigen Dank.

Zurück