Team: Amory Salzmann

Vorstellung von Amory Salzmann

Bereits als Jugendlicher knipste Amory alles mit seiner APS-Kamera und hat damit auch Fotos geschossen, die heute immer noch gerne gesehen werden. Als Schüler zog ihn dann unter anderem die Schwarz-Weiß-Fotografie in ihren Bann. Sobald es das Taschengeld zuließ, erstand er eine gebrauchte Spiegelreflex (Canon EOS) und konnte endlich richtig "loslegen".

Seither ist eine Kamera aus seinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. Fotografieren bedeutet für ihn mit einem Knopfdruck im richtigen Augenblick, einen Moment der Wirklichkeit festzuhalten. Neben verschiedenen Richtungen der Fotografie, wie Eventfotografie, Menschen, Alltag und Kuriosem, gilt sein größtes Interesse der Architektur. Nicht nur architektonische Meisterwerke bieten ihm eindrucksvolle Motive, auch Gebäude, die durch alltägliches Sehen ihren Reiz verloren haben, besitzen wertvolle Details, die man durch den richtigen Blickwinkel in Szene setzen kann.

Amory wohnt in Neumarkt in der Oberpfalz und ist dort u.a. auch als Pressefotograf für die Mittelbayerische Zeitung tätig.