Portraits von Lola

12.02.2013 //

Die junge Moderatorin benötigte Portraits für die Frank Elstner MasterClass. Dabei entstand fast beiläufig ein Portrait der anderen Art...

Anfang Februar kam der überraschende Anruf von Steffi, besser bekannt als Lola aus der allmorgentlichen Radioshow von Hitradio N1 (Flo und Lola Show). "Portraits werden dringend benötigt... Details dann persönlich".

Steffi kennen wir noch aus den guten alten BA*Hotel Zeiten. Spätestens als die sympathische Dame dann Teil der Morningshow bei Radio ENERGY wurde, kreuzten sich unsere Wege erneut. Bis dato, haben wir Steffi also schon sehr oft vor der Linse gehabt.

Die Überraschung war groß, als Steffi davon berichtete, dass sie für ein halbes Jahr die Schulbank in Berlin drücken werde, da sie bei "Moderatoren für morgen", besser bekannt als "Frank Elstner MasterClass", aufgenommen wurde und dafür ein passendes Portrait benötigt.

Das Shooting hat wie immer viel Spass gemacht. Schön ist vor allem, wenn man sich schon länger kennt, dass man auch ein bisschen experimentieren kann. Dabei ist eine Aufnahme entstanden, die als offizielles Portrait für eine Moderatorin eigentlich nicht zu gebrauchen wäre. Die "ungewöhnliche Pose", der kesse Gesichtsausdruck und einiges mehr waren es, die ausgerechnet diese Aufnahme außergewöhnlich machten. Und da es zu schade wäre, wenn das Foto nie irgendwo auftauchen würde, möchten wir es zumindest hier veröffentlichen.

Foto: Steffen Oliver Riese / Fotograf Nürnberg

Das offizielle Portrait von Steffi gibt es auf der Homepage der Moderatorenschule zu sehen und natürlich auch auf Facebook.