Zum Hauptinhalt springen

XILINX Messestand auf der embedded world

Für den Messebauer der Fa. XILINX durften wir erneut tätig werden. Hat sich gelohnt, denn dieser Stand konnte sich wirklich sehen lassen! Die Rahmenbedingungen waren aber nicht unbedingt die besten.

Unser langjähriger Kunde hat dieses Jahr einen neuen Messestand für die Fa. XILINX gebaut und uns damit beauftragt, diesen auf der embedded world 2019 in Nürnberg zu fotografieren.

Das Endergebnis sieht toll aus, oder? Er sieht auch toll aus, wenn man davor steht. Nur wenn es um Fotoaufnahmen geht, war der Messestand eher ein Biest bzw. definitiv in der falschen Halle aufgebaut - er stand in der 3A auf der Messe Nürnberg. Eine der neusten Hallen der Messegesellschaft.

Die Halle sieht toll aus, hat aber auch 2 massive Glasfronten und wenn dann morgens zu den Aufnahmenzeiten die Sonne am Himmel steht, gnade jedem Messefotografen Gott, wenn in dieser Halle ein Objekt steht, dass es zu fotografieren gilt.

Als Messefotograf hat man es in Nürnberg eh schon relativ schwer. Die Gänge sind relativ eng, der Boden schwarz... wenn dann aber noch kräftige Sonneneinstrahlung hinzukommt bedeutet das automatisch, dass ein Grafiker hier massiv noch tätig werden muss um die Bilder aufwendig zu bearbeiten. Der Aufwand hat sich aber gelohnt.

Wir freuen uns aber jetzt schon auf die nächste Woche wenn die Messe IWA in der Stadt ist - da warten jetzt schon 6 Messestände auf uns und einer davon ist mindestens so toll wie der von Xilinx (aber ohne Sonneneinstrahlung).

Zurück